Gau-Odernheim

Erneut viel Spaß beim „Ponyführerschein“

vom 8. Juli 2013

ponyfuehrerschein

Einige Gau-Odernheimer „Landfrauenmädels“ nutzen auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit in den Sommerferien den Umgang mit Pferden bzw. Ponys zu üben. Da der rheinhessische Landesverband der Landfrauen den „Ponyführerschein“ wieder im diesjährigen Programm hatte, bestand wieder die Möglichkeit diesen auch zu machen.
Mit viel Freude und Eifer wurde in Mettenheim im „Pferdehof der schwarzen Prinzen“ die Versorgung und Pflege mit Unterstützung der Hofeigentümer übernommen.

Eine ganze Woche durften die pferdebegegeisterten Mädchen den ganzen Vormittag auf dem Hof verbringen. Geführte Ausritte rund um Mettenheim waren bei diesem sehr schönen Wetter auch keine Seltenheit.
Zum Abschluss dieser Woche wurde allen Teilnehmern ein „Ponyführerschein“ ausgestellt. Alles in allem eine sehr schöne Ferienbeschäftigung. Eine Wiederholung ist im Folgejahr nicht ausgeschlossen!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder *.