Gau-Odernheimer Landfrauen besuchten Kräuter- und Bachblütengarten

vom 8. Juni 2012

Am Freitag den 08.Juni besuchten einige Gau-Odernheimer Landfrauen am Nachmittag den Kräuter- und Bachblütengarten im Weingut Bernhardt-Räder in Flomborn. Nach der Ankunft wurden wir herzlich von Ute Bernhard-Räder mit einem Willkommenstrunk in Form von einem leckeren Weißwein empfangen.

Anschließend erfuhren wir einiges über Bachblüten und deren heilende Wirkung. Dann führte uns die Hofinhaberin noch in einige Weinkeller. Das Kreuzgewölbe, in dem unter anderem der Verkauf von diversen Weinen und anderen Leckereien stattfindet, war sehr eindrucksvoll. Der Höhepunkt war aber der Kräuter und Bachblütengarten. Frau Bernhardt-Räder zeigte uns die schon zuvor auf Karten gezeigten Bachblüten die sie in ihrem Garten an verschiedenen Stellen gepflanzt hat, und erklärte uns vor Ort deren Bedeutung. Bei Weck, Worscht und Woi ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, bevor wir uns auf den Nachhauseweg machten.