Kinderkochkurs „Bunte Gemüseparty“ in Grundschule Gau-Odernheim von den Landfrauen organisiert

vom 13. März 2013

Bildauswahl

Die Spenden aus der Adventsfensteraktion wurden diesmal zugunsten der Kinder der Grundschule Gau-Odernheim umgesetzt. Als Pilotprojekt startete die Nilpferde (Klasse 4a) aus dem Halbtagsbetrieb der Grundschule. Mit einer „Bunten Gemüseparty“ begannen die Schüler und Schülerinnen am Morgen des 13.03.2013.

„Warum ist Gemüse denn so wichtig in unserer Ernährung?“ das erklärte Frau Meyer, die Kursleiterin, den Kindern, mit ein wenig Theorie. Die Schüler beteiligten sich rege mit einigen durchdachten Beiträgen.
Jede Tischgruppe bekam ein eigenes Rezept in die Hand und dann durften alle mit der Unterstützung einiger Landfrauen ihre Gerichte dann auch selbst zubereiten.

Alle Schüler und Schülerinnen schnippelten begeistert das Gemüse, für eine Zucchinicremesuppe, einen Konfettisalat, Bunte Gemüsespieße mit Kräuterdip und eine Gemüse-Nudelpfanne. Im Anschluss an das Zubereiten wurden die Gerichte noch selbstverständlich verkostet.Die Kinder waren begeistert wie lecker Gemüse sein kann! Und damit man die köstlichen Rezepte zu Hause mit den Eltern nachkochen kann, bekamen alle Kinder Rezepthefte von den Landfrauen mit.