Gau-Odernheim

Weinprobe für Frauen von Frauen

vom 25. Januar 2015

DSC_1393

Die Landfrauen Gau-Odernheim haben mit drei Winzerinnen aus Gau-Odernheim zusammen eine Weinprobe veranstaltet.
Eva Paukner, Liane Becker-Hoth und Julia Landgraf stellten aus ihren Weingütern verschiedene Weine vor. Neben den Weinen gab es auch reichlichen zu essen. Schon im Vorfeld wurden die Weine auf das Essen abgestimmt. Heraus kam eine leckere Komposition für einen gelungenen Abend.

Zur Begrüßung gab es:
„J2 Secco“ vom Weingut Becker-Landgraf und
2013 Chardonnay Sekt brut Weingut Johanneshof

Danach wurden folgende Weine serviert:
2013 Riesling trocken Weingut Büsser-Paukner
2013 Weißburgunder trocken Weingut Johanneshof
mit Windbeutel mit Thunfischdip und Lachsröllchen

2013 Grauburgunder trocken Weingut Büsser-Paukner
2013 Gau-Odernheimer Grau Burgunder trocken Weingut Becker-Landgraf
mit Leberwurstpralinen und rohen Schinken

2013 Chardonnay feinherb Weingut Büsser-Paukner
2013 Spätburgunder Weißherbst trocken Weingut Johanneshof
mit Spinatblätterteig und Parmesanrolle

2013 St. Laurent trocken Weingut Johanneshof
2012 Gau-Odernheimer Spätburgunder trocken Weingut Becker-Landgraf
mit „türkischer Obatzda“ , Schafskäse-Tomaten-Dip, Julias mediterrane Brötchen und
Käse-Sterne mit Oliven

2011 Riesling Herrgottspfad Auslese Weingut Becker-Landgraf
2013 Dornfelder mild Weingut Büsser-Paukner
mit Rührkuchen im Schokobecher, Weiße Schoko-Crossies
und Bruchschokolade (Karamell, Fleur de Sel)

Es wurde viel gequatscht, gelacht und natürlich probiert.
Die drei Winzerinnen führten uns mit ihren Vorträgen durch die Geschichte des Weines und des Weinanbaus.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Räumlichkeiten, die liebevollen Beiträge und die leckeren Weine.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder *.